Mittwoch, 23. Juli 2008

Spontanes Badminton Match





Dienstagabend kam es zu einigen spontanen Badminton-Matches. Das Betreuerteam, bestehend aus Sebastian und Polli, forderte zunächst Victor und Quentin heraus und konnte sich in zwei Sätzen klar behaupten. Nun trafen Sie auf Etienne und Yanis, zwei frühere Badmintonspieler. Hier zahlte sich nun die Jugend der Konkurrenten aus, weshalb das Betreuerteam sang- und klanglos unterging..

Beauty-Tag




Einen Beauty- und Wellnesstag erlebten die Teilnehmer am gestrigen Dienstag.
Michi, Kristina, Friederike und Anja bereiteten kosmetische Behandlungen wie Gurkenmasken und Gesichtspflege vor, dazu massierten sich viele Jugendliche gegenseitig.
Weiterhin wurden zum wiederholten Male diverse Körperteile mit Henna-tattoos verschönert.
Zum Ende des Beauty-Vergnügens kamen sogar noch einige Angestellte des CJD in den Genuss der magischen Hände unserer Betreuerinnen.





Billardturnier



Dienstagabend kam es zu einem weiteren sportlichenTurnier, dem Billard-Cup. 12 Teilnehmer maßen sich zunächst in 3er Gruppen mit Spielen jeder gegen jeden, um danach in Viertel-, Halb- und Finalspielen den Sieger zu ermitteln.
Gespielt wurde 9er-Ball, eine Variante des Billardspiels, bei dem derjenige als Sieger hervorgeht, der die Kugel mit der Nummer 9 als Erstes einlocht.
Letztendlch wurde Kevin Turniersieger, vor Johann Martin und dem Betreuer Sebastian.

Flirt-Party




Am Montag hatten alle Teilnehmer die Chance mehr oder weniger anonym miteinander zu flirten. 20 Uhr begann die Flirtparty, alle Gäste bekamen zunächst eine Nummer, durch welche sie auch sofort ein Postfach zugeordnet bekamen und konnten sich fortan Briefe schreiben. Dazu mussten sie nur ihre eigene Nummer als Absender und die Nummer einer anderen Person als Empfänger auf den Briefzetteln eintragen. Die Betreuer als "Postbeamte" im Einsatz, liefen nun den ganzen Abend auf Hochtouren um die Masse an eingehenden Briefchen azf die Postfächer zu verteilen und später auf die Empfänger zu veteilen.
Währenddessen gab es auf der Tanzfläche noch das eine oder andere Spiel, so zu Beispiel eine kleinen Limbo-Wettbewerb, dessen Sieger aber leider nicht bekannt ist..





Klettern




Am Montag fuhren wir gemeinsam mit 14 Kletterfreunden nach Wesseling in die Kletterhalle Bronx-Rock. Dort gab es eine Einführung in die grundlegenden Sicherungstechniken beim Klettern durch unseren Trainer Sven. Nach einer kurzen Übungszeit wurden schwierige, teils überhängende, „Wände“ bezwungen. Trotz starker Motivation merkten die Teilnehmer aber schnell das Klettern sehr anstrengend sein kann. Beim Abendessen im CJD konnten anschließend alle ihren Hunger am reichhaltigen Buffet stillen.

Grillen



Trotz Regens wurde am Sonntagabend gegrillt.
Grilmeister Fabian, von einem Sonnenschirm geschützt bereitete Steaks, Roster, Folienkartoffeln, Mais und vieles vieles mehr. Abgerundet wurde der Speiseplan von verscheidensten Salaten und weiteren Beilagen.
Für alle lohnte sich das geduldige warten auf fertig gegrillte Speisen und sogar als der Grill längst aus war kamen noch hungrige Jugendliche und sorgten dafür, dass fast nichts übrig bleiben musste.